Geschäftsbedingungen
I. EINIGE BEGRIFFSBESTIMMUNGEN
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Preis ist der Geldbetrag, den Sie für die Ware zahlen;
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Versandkosten sind der Geldbetrag, den Sie für die Lieferung der Ware einschließlich Verpackung zahlen;
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Gesamtpreis ist die Summe aus Preis und Versandkosten;
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MwSt. ist die Mehrwertsteuer gemäß den geltenden Rechtsvorschriften;
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Rechnung ist ein Steuerdokument, das gemäß dem Mehrwertsteuergesetz über den Gesamtpreis ausgestellt wird;
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Bestellung ist Ihr unwiderrufliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags über die Ware mit uns;
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Benutzerkonto ist ein auf der Grundlage Ihrer Angaben eingerichtetes Konto, das die Speicherung der eingegebenen Daten und der Historie der bestellten Waren und abgeschlossenen Verträge ermöglicht;
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Sie sind die Person, die in unserem E-Shop einkauft, rechtlich als Käufer bezeichnet;
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Ware ist alles, was Sie im E-Shop kaufen können.
II. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN UND HINWEISE a III. VERTRAGSABSCHLUSS:
II. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN UND HINWEISE
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Der Kauf der Ware ist nur über die Webschnittstelle des E-Shops möglich.
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Beim Kauf von Waren sind Sie verpflichtet, uns alle Informationen korrekt und wahrheitsgemäß zur Verfügung zu stellen. Die von Ihnen bei der Bestellung der Ware angegebenen Informationen werden von uns als richtig und wahrheitsgemäß betrachtet.
III. VERTRAGSABSCHLUSS
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Ein Vertrag mit uns kann nur in tschechischer Sprache abgeschlossen werden.
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Der Vertrag wird aus der Ferne über den E-Shop geschlossen, wobei die Kosten für die Nutzung von Fernkommunikationsmitteln von Ihnen getragen werden. Diese Kosten unterscheiden sich jedoch nicht von der Grundgebühr, die Sie für die Nutzung dieser Mittel zahlen (insbesondere für den Internetzugang); es werden von uns keine weiteren Kosten über den Gesamtpreis hinaus erhoben. Mit dem Absenden der Bestellung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Fernkommunikationsmittel verwenden.
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Um einen Vertrag abschließen zu können, müssen Sie im E-Shop einen Bestellvorschlag erstellen. Dieser Vorschlag muss folgende Angaben enthalten:
a) Informationen über die gekaufte Ware (im E-Shop wählen Sie die gewünschte Ware durch Klicken auf „In den Warenkorb“);
b) Informationen über Preis, Versandkosten, Zahlungsweise des Gesamtpreises und gewünschte Versandart der Ware; diese Informationen werden bei der Erstellung des Bestellvorschlags innerhalb der Benutzeroberfläche des E-Shops eingegeben. Angaben zu Preis, Versandkosten und Gesamtpreis werden automatisch auf Grundlage der von Ihnen gewählten Ware und Versandart angezeigt;
c) Ihre Identifikations- und Kontaktdaten, insbesondere Name, Nachname, Lieferadresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse;
d) Bei einem Vertrag, der eine regelmäßige und wiederholte Lieferung von Waren vorsieht, auch die Angabe, wie lange wir Ihnen die Ware liefern sollen.
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Während der Erstellung des Bestellvorschlags können Sie die Angaben bis zum Abschluss der Bestellung ändern und überprüfen. Nach der Kontrolle erstellen Sie durch Anklicken der Schaltfläche „Kostenpflichtig bestellen“ die Bestellung. Vor dem Anklicken der Schaltfläche müssen Sie jedoch noch bestätigen, dass Sie diese Bedingungen gelesen haben und damit einverstanden sind – andernfalls ist das Erstellen der Bestellung nicht möglich. Die Bestätigung erfolgt über ein Ankreuzfeld. Mit dem Klick auf „Kostenpflichtig bestellen“ werden alle eingegebenen Informationen direkt an uns gesendet.
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Ihre Bestellung bestätigen wir Ihnen schnellstmöglich per E-Mail an die in der Bestellung angegebene Adresse. Die Bestätigung enthält eine Zusammenfassung der Bestellung und diese Bedingungen. Mit unserer Bestätigung der Bestellung kommt der Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande. Die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Fassung der Bedingungen ist integraler Bestandteil des Vertrags.
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Es kann vorkommen, dass wir Ihre Bestellung nicht bestätigen können. Dies betrifft insbesondere Fälle, in denen die Ware nicht verfügbar ist oder Sie mehr Stücke der Ware bestellt haben, als bei uns verfügbar sind. Über die maximale Stückzahl informieren wir Sie jedoch im E-Shop im Voraus. Sollte ein Grund bestehen, weshalb wir Ihre Bestellung nicht bestätigen können, werden wir Sie kontaktieren und Ihnen ein abgeändertes Angebot zum Vertragsabschluss zusenden. Der Vertrag kommt dann zustande, wenn Sie unser Angebot bestätigen.
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Sollte im E-Shop oder im Bestellvorschlag ein offensichtlich fehlerhafter Preis angegeben sein, sind wir nicht verpflichtet, Ihnen die Ware zu diesem Preis zu liefern – auch wenn die Bestellung bestätigt wurde. In einem solchen Fall werden wir Sie unverzüglich kontaktieren und ein neues Angebot unterbreiten. Der Vertrag kommt in diesem Fall erst mit Ihrer Bestätigung unseres neuen Angebots zustande. Wenn Sie unser neues Angebot nicht innerhalb von drei Tagen bestätigen, sind wir berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Ein offensichtlicher Fehler liegt z. B. vor, wenn der Preis nicht dem marktüblichen Preis entspricht oder eine Ziffer fehlt bzw. überzählig ist.
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Mit Zustandekommen des Vertrags sind Sie verpflichtet, den Gesamtpreis zu zahlen.
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Wenn Sie ein Benutzerkonto haben, können Sie Bestellungen auch darüber tätigen. Auch in diesem Fall sind Sie verpflichtet, die Richtigkeit der vorausgefüllten Angaben zu überprüfen. Der Bestellvorgang ist dabei derselbe, mit dem Vorteil, dass Sie Ihre Identifikationsdaten nicht erneut eingeben müssen.
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In manchen Fällen ermöglichen wir einen Rabatt auf den Warenkauf. Um diesen zu erhalten, müssen Sie die entsprechenden Informationen im dafür vorgesehenen Feld während des Bestellvorgangs eintragen. In diesem Fall wird Ihnen die Ware mit Rabatt angeboten.
IV. BENUTZERKONTO a V. PREIS- UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN, EIGENTUMSVORBEHALT:
IV. BENUTZERKONTO
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Auf Grundlage Ihrer Registrierung im E-Shop können Sie auf Ihr Benutzerkonto zugreifen.
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Bei der Registrierung des Benutzerkontos sind Sie verpflichtet, alle eingegebenen Daten korrekt und wahrheitsgemäß anzugeben und diese im Falle einer Änderung zu aktualisieren.
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Der Zugang zum Benutzerkonto ist durch einen Benutzernamen und ein Passwort gesichert. Sie sind verpflichtet, über diese Zugangsdaten Stillschweigen zu bewahren und diese niemandem zur Verfügung zu stellen. Für einen Missbrauch dieser Daten übernehmen wir keine Haftung.
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Das Benutzerkonto ist persönlich und darf nicht von Dritten genutzt werden.
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Wir können Ihr Benutzerkonto löschen, insbesondere wenn Sie es länger als ein Jahr nicht nutzen oder wenn Sie Ihre Pflichten aus dem Vertrag verletzen.
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Das Benutzerkonto muss nicht durchgehend verfügbar sein, insbesondere aufgrund notwendiger Wartung von Hardware- und Softwareausstattung.
V. PREIS- UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN, EIGENTUMSVORBEHALT
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Der Preis ist stets im E-Shop, im Bestellvorschlag und natürlich im Vertrag angegeben. Bei Abweichungen zwischen dem im E-Shop angegebenen Preis und dem im Bestellvorschlag genannten Preis gilt der Preis aus dem Bestellvorschlag, welcher stets dem Preis im Vertrag entspricht. Im Bestellvorschlag ist auch der Versandpreis angegeben sowie ggf. die Bedingungen für eine versandkostenfreie Lieferung.
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Der Gesamtpreis ist inklusive Mehrwertsteuer sowie sämtlicher gesetzlich vorgeschriebener Gebühren angegeben.
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Die Zahlung des Gesamtpreises fordern wir nach Vertragsabschluss und vor der Übergabe der Ware. Die Bezahlung kann auf folgende Weise erfolgen:
a) Banküberweisung – Zahlungsinformationen senden wir Ihnen mit der Bestellbestätigung zu. Bei Zahlung per Überweisung ist der Gesamtpreis innerhalb von 7 Tagen fällig.
b) Nachnahme – In diesem Fall erfolgt die Zahlung bei Lieferung gegen Übergabe der Ware. Die Zahlung ist bei Empfang fällig.
c) Barzahlung bei persönlicher Abholung – Bei Abholung in unserer Betriebsstätte kann bar bezahlt werden. Die Zahlung ist bei Übergabe der Ware fällig.
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Die Rechnung wird nach Zahlung des Gesamtpreises in elektronischer Form ausgestellt und an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Die Rechnung liegt der Ware zudem physisch bei und ist auch im Benutzerkonto verfügbar.
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Das Eigentum an der Ware geht erst nach vollständiger Bezahlung des Gesamtpreises und Übernahme der Ware auf Sie über. Bei Zahlung per Überweisung gilt der Gesamtpreis als bezahlt, sobald der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist; in allen anderen Fällen gilt die Zahlung als mit dem Zahlungsakt erfolgt.
VI. LIEFERUNG DER WARE, GEFAHRÜBERGANG
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Die Ware wird Ihnen gemäß Ihrer Wahl auf folgende Weise geliefert:
a) Persönliche Abholung an unserem Betriebssitz in Hranice
b) Lieferung durch Versandunternehmen Česká pošta oder PPL -
Die Lieferung ist nur innerhalb der Tschechischen Republik möglich.
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Die Lieferzeit hängt stets von der Verfügbarkeit der Ware sowie der gewählten Versand- und Zahlungsart ab. Die voraussichtliche Lieferzeit wird in der Bestellbestätigung angegeben. Die im E-Shop angegebene Lieferzeit ist unverbindlich und kann von der tatsächlichen Lieferzeit abweichen. Im Falle einer persönlichen Abholung werden Sie per E-Mail benachrichtigt, sobald die Ware zur Abholung bereitsteht.
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Nach Übernahme der Ware durch den Zusteller sind Sie verpflichtet, die Unversehrtheit der Verpackung zu überprüfen. Bei erkennbaren Mängeln oder Beschädigungen informieren Sie bitte unverzüglich den Zusteller und uns. Wenn die Verpackung auf unberechtigten Zugriff hinweist, sind Sie nicht verpflichtet, die Ware vom Zusteller anzunehmen.
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Wenn Sie die Ware nicht entgegennehmen – mit Ausnahme des in Punkt VI.4 genannten Falls –, stellt dies keinen Verstoß gegen unsere Lieferpflicht dar. Auch handelt es sich nicht automatisch um einen Vertragsrücktritt. In diesem Fall sind wir jedoch berechtigt, vom Vertrag wegen wesentlicher Vertragsverletzung zurückzutreten. Der Rücktritt wird an dem Tag wirksam, an dem er Ihnen zugestellt wird. Ein Rücktritt beeinflusst nicht das Recht auf Versandkostenersatz oder Schadensersatz.
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Ist eine wiederholte oder alternative Lieferung aufgrund von Umständen auf Ihrer Seite erforderlich, haben Sie die daraus entstehenden Kosten zu tragen. Zahlungsinformationen senden wir Ihnen per E-Mail; die Kosten sind innerhalb von 14 Tagen zu begleichen.
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Die Gefahr des Schadens an der Ware geht mit der Übernahme auf Sie über. Wenn Sie die Ware nicht entgegennehmen – außer im Fall VI.4 –, geht die Gefahr in dem Moment auf Sie über, in dem die Übernahme möglich gewesen wäre. Ab diesem Zeitpunkt tragen Sie sämtliche Risiken eines Verlusts, Schadens oder einer Wertminderung.
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Wenn die Ware im E-Shop als nicht auf Lager gekennzeichnet war und nur eine geschätzte Verfügbarkeit angegeben wurde, informieren wir Sie:
a) bei unerwarteten Produktionsausfällen über eine neue voraussichtliche Verfügbarkeit oder über die Unmöglichkeit der Lieferung;
b) bei Lieferverzug unseres Lieferanten über den neuen voraussichtlichen Liefertermin. -
Sollten wir die Ware aus irgendeinem Grund nicht innerhalb von 30 Tagen nach dem ursprünglich genannten Liefertermin liefern können, sind sowohl Sie als auch wir berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.
VII. RECHTE BEI MANGELHAFTER LEISTUNG
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Wir garantieren, dass die Ware bei Übergang der Gefahr gemäß Punkt VI.7 frei von Mängeln ist, insbesondere:
a) die vereinbarten oder bei Beschreibung erwartbaren Eigenschaften aufweist;
b) für den vorgesehenen oder üblichen Zweck geeignet ist;
c) der Qualität oder Ausführung eines vereinbarten Musters entspricht;
d) in ausreichender Menge und Gewicht geliefert wurde;
e) den gesetzlichen Anforderungen entspricht;
f) frei von Rechten Dritter ist. -
Rechte und Pflichten bei mangelhafter Leistung richten sich nach geltenden Gesetzen, insbesondere §§ 1914–1925, 2099–2117 und 2161–2174 des Bürgerlichen Gesetzbuchs sowie dem Verbraucherschutzgesetz Nr. 634/1992 Sb.
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Wenn die Ware mangelhaft ist (z. B. Punkt VII.1 nicht erfüllt), können Sie dies per E-Mail oder Brief an die in unseren Kontaktdaten angegebene Adresse reklamieren. Dabei müssen Sie angeben, wie der Mangel behoben werden soll. Diese Wahl kann nur mit unserer Zustimmung geändert werden, außer in den Fällen nach Punkt 7.4. Die Reklamation wird entsprechend Ihrer gewählten Option bearbeitet. Wenn Sie keine Lösung wählen, haben Sie die Rechte gemäß Punkt 7.5.
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Bei wesentlicher Vertragsverletzung haben Sie das Recht:
a) auf Lieferung mangelfreier Ware oder fehlender Teile;
b) auf Reparatur der Ware;
c) auf angemessene Minderung des Preises;
d) auf Rücktritt vom Vertrag.Wenn wir Ihre gewählte Option (a oder b) nicht in angemessener Zeit erfüllen, stehen Ihnen auch die Rechte c und d zu – auch wenn Sie diese ursprünglich nicht geltend gemacht haben.
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Bei unwesentlicher Vertragsverletzung haben Sie das Recht:
a) auf Lieferung mangelfreier Ware oder fehlender Teile;
b) auf Reparatur der Ware;
c) auf angemessene Minderung des Preises.Wenn der Mangel nicht rechtzeitig behoben wird oder die Behebung verweigert wird, können Sie vom Vertrag zurücktreten. Dies gilt auch bei wiederholtem Auftreten von Mängeln oder bei mehreren Mängeln gleichzeitig.
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Ein Rücktritt ist nicht möglich, wenn Sie die Ware nicht im erhaltenen Zustand zurückgeben können, außer:
a) der Zustand änderte sich durch Prüfung der Ware auf Mängel;
b) die Ware wurde vor Entdeckung des Mangels benutzt;
c) die Unmöglichkeit der Rückgabe wurde nicht durch Ihr Handeln verursacht;
d) die Ware wurde bei gewöhnlicher Nutzung ganz oder teilweise verkauft, verbraucht oder verändert. -
Innerhalb von 3 Tagen nach Eingang der Reklamation bestätigen wir Ihnen per E-Mail deren Eingang, den Zeitpunkt und die voraussichtliche Bearbeitungsdauer. Die Reklamation wird unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen bearbeitet – eine Verlängerung ist im gegenseitigen Einvernehmen möglich.
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Über das Ergebnis der Reklamation informieren wir Sie per E-Mail. Ist sie berechtigt, haben Sie Anspruch auf Erstattung notwendiger Kosten (z. B. Porto). Wenn die Ware ersetzt wird, tragen wir die Rücksendekosten der ursprünglichen Ware.
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Wenn Sie Unternehmer sind, müssen Sie Mängel unverzüglich, spätestens aber 3 Tage nach Erhalt der Ware, rügen.
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Als Verbraucher haben Sie bei mangelhafter Ware ein Recht auf Reklamation innerhalb von 24 Monaten ab Erhalt.
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Das Recht auf Reklamation gilt nicht bei:
a) Preisreduzierter Ware mit bekanntem Mangel;
b) Abnutzung durch normalen Gebrauch;
c) Gebrauchter Ware mit altersentsprechendem Zustand;
d) Eigenschaften, die aus der Art der Ware resultieren.
VIII. RÜCKTRITT VOM VERTRAG a IX. VERBRAUCHERSTREITBEILEGUNG:
VIII. RÜCKTRITT VOM VERTRAG
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Ein Rücktritt vom Vertrag, also die Beendigung des Vertragsverhältnisses zwischen Ihnen und uns von Anfang an, kann aus den in diesem Artikel oder anderen Teilen der Bedingungen ausdrücklich genannten Gründen erfolgen.
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Wenn Sie Verbraucher sind, also eine Person, die Waren außerhalb ihrer gewerblichen Tätigkeit kauft, haben Sie gemäß § 1829 des Bürgerlichen Gesetzbuchs das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. Bei Verträgen über mehrere Arten oder Teile von Waren beginnt die Frist mit der letzten Lieferung, bei regelmäßig wiederkehrender Lieferung mit der ersten Lieferung. Der Rücktritt kann auf jede nachweisbare Weise erfolgen (z. B. per E-Mail oder Post an unsere in den Kontaktdaten angegebene Adresse).
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Auch als Verbraucher haben Sie kein Rücktrittsrecht bei folgenden Vertragsinhalten:
a) Waren, deren Preis von Schwankungen am Finanzmarkt abhängt, die wir nicht beeinflussen können;
b) Lieferung alkoholischer Getränke mit einem Liefertermin über 30 Tage hinaus und marktpreisabhängiger Bewertung;
c) Waren, die nach Ihren Wünschen oder für Sie persönlich angepasst wurden;
d) Waren, die schnell verderben oder nach Lieferung untrennbar mit anderen Waren vermischt wurden;
e) versiegelte Waren, die aus hygienischen Gründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sobald die Versiegelung entfernt wurde;
f) Ton- oder Bildaufzeichnungen oder Software mit beschädigtem Originalsiegel;
g) Zeitungen, Zeitschriften oder Magazine;
h) digitale Inhalte, die nicht auf einem physischen Datenträger geliefert werden und mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ablauf der Rücktrittsfrist bereitgestellt wurden. -
Die Rücktrittsfrist gemäß Punkt VIII.2 gilt als gewahrt, wenn Sie die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist absenden.
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Bei Rücktritt erstatten wir Ihnen den Kaufpreis binnen 14 Tagen ab Wirksamwerden des Rücktritts auf das Konto, von dem die Zahlung erfolgte, bzw. auf ein von Ihnen angegebenes Konto. Die Erstattung erfolgt jedoch erst nach Rückerhalt der Ware oder Nachweis über deren Rücksendung. Bitte senden Sie die Ware sauber und möglichst in Originalverpackung zurück.
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Die Rücksendung der Ware muss innerhalb von 14 Tagen nach Rücktritt erfolgen. Die Rücksendekosten tragen Sie. Wir erstatten Ihnen die Versandkosten nur in Höhe der günstigsten angebotenen Versandart. Erfolgt der Rücktritt wegen Vertragsverletzung durch uns, übernehmen wir die Rücksendekosten bis maximal zur Höhe der günstigsten Versandart.
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Sie haften für einen etwaigen Wertverlust der Ware, wenn dieser auf einen Umgang zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise nicht notwendig war. Den verursachten Schaden stellen wir Ihnen nach Rückerhalt der Ware in Rechnung (Zahlungsfrist: 14 Tage). Haben wir den Kaufpreis noch nicht erstattet, verrechnen wir diesen Schaden mit Ihrem Rückzahlungsanspruch.
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Wir sind berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn objektive Gründe eine Lieferung unmöglich machen (z. B. höhere Gewalt, Lieferprobleme Dritter). Dies gilt auch vor Ablauf der in Punkt VI.9 genannten Frist. Außerdem bei falschen Angaben in der Bestellung. Wenn Sie als Unternehmer bestellen, können wir jederzeit und ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten.
IX. VERBRAUCHERSTREITBEILEGUNG
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Wir sind gegenüber dem Käufer an keine Verhaltenskodizes im Sinne von § 1826 Abs. 1 lit. e) des Bürgerlichen Gesetzbuchs gebunden.
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Beschwerden von Verbrauchern bearbeiten wir über die E-Mail-Adresse info@dragonworks.cz. Informationen zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde erhalten Sie per E-Mail.
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Für die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten aus dem Vertrag ist die Tschechische Handelsinspektion zuständig, Adresse: Štěpánská 567/15, 120 00 Praha 2, ID: 000 20 869, Website: http://www.coi.cz. Die Plattform zur Online-Streitbeilegung unter http://ec.europa.eu/consumers/odr kann von Verbrauchern genutzt werden, die über elektronische Mittel einen Kaufvertrag abgeschlossen haben.
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Das Europäische Verbraucherzentrum Tschechien, Adresse: Štěpánská 567/15, 120 00 Praha 2, Website: http://www.evropskyspotrebitel.cz ist Kontaktstelle gemäß Verordnung (EU) Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung.
X. SCHLUSSBESTIMMUNGEN
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Wenn unser rechtliches Verhältnis einen internationalen Bezug hat (z. B. Lieferung außerhalb der Tschechischen Republik), unterliegt dieses Verhältnis stets dem Recht der Tschechischen Republik. Wenn Sie jedoch Verbraucher sind, bleiben Ihre Rechte aus den zwingenden Rechtsvorschriften unberührt.
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Der gesamte Schriftverkehr erfolgt elektronisch. Unsere E-Mail-Adresse finden Sie in unseren Kontaktdaten. Wir senden Mitteilungen an Ihre im Vertrag, im Benutzerkonto oder in Ihrer Kommunikation mit uns angegebene E-Mail-Adresse.
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Änderungen des Vertrags sind nur in schriftlicher Form möglich. Wir dürfen jedoch diese Bedingungen einseitig ändern. Dies betrifft jedoch nur Verträge, die nach dem Inkrafttreten der Änderungen abgeschlossen werden. Wenn Sie ein Benutzerkonto haben oder regelmäßig Waren erhalten, informieren wir Sie über Änderungen per E-Mail mindestens 14 Tage vor deren Inkrafttreten. Wenn Sie nicht innerhalb dieser Frist kündigen, gelten die neuen Bedingungen ab der nächsten Lieferung. Die Kündigungsfrist beträgt in diesem Fall 2 Monate.
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Bei höherer Gewalt oder unvorhersehbaren Ereignissen (Naturkatastrophen, Pandemien, Betriebsausfälle, Ausfall von Subunternehmern etc.) haften wir nicht für dadurch verursachte Schäden. Wenn der Zustand höherer Gewalt länger als 10 Tage dauert, haben beide Seiten das Recht zum Rücktritt vom Vertrag.
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Dem Vertrag liegen folgende Musterformulare bei: Reklamationsformular und Widerrufsformular.
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Der Vertrag einschließlich der Bedingungen wird bei uns in elektronischer Form archiviert, ist jedoch für Sie nicht zugänglich. Sie erhalten jedoch stets eine Bestätigung mit den Bedingungen per E-Mail. Wir empfehlen, diese zu speichern.
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Diese Bedingungen treten am 10.09.2022 in Kraft.
ANHANG 1 – REKLAMATIONSFORMULAR
Empfänger:
Woast design s.r.o.
Dobrovského 587
753 01 Hranice
Reklamationserklärung
Datum des Vertragsabschlusses:
Name und Nachname:
Adresse:
E-Mail-Adresse:
Reklamierte Ware:
Beschreibung des Mangels:
Vorgeschlagene Lösung bzw. Bankverbindung für Gutschrift:
Ich bitte zugleich um eine Bestätigung des Eingangs meiner Reklamation mit Angabe des Reklamationsdatums, des Inhalts der Reklamation einschließlich meines Anspruchs sowie des Datums und der Art der Erledigung.
Datum:
Unterschrift:
ANHANG 2 – WIDERRUFSFORMULAR
Empfänger:
Woast design s.r.o.
Dobrovského 587
753 01 Hranice
Hiermit erkläre ich den Widerruf des Vertrages:
Datum des Vertragsabschlusses:
Name und Nachname:
Adresse:
E-Mail-Adresse:
Bezeichnung der betreffenden Ware:
Erwünschte Rückzahlungsart inkl. Bankverbindung:
Hinweis für Verbraucher:
Wenn Sie die Ware über den E-Shop von Woast design s.r.o. oder ein anderes Fernkommunikationsmittel bestellt haben, haben Sie gemäß § 1829 BGB das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten (außer in Fällen gemäß § 1837 BGB). Der Rücktritt muss schriftlich an die Betriebsadresse oder per E-Mail (siehe Formular) erfolgen.
Nach einem solchen Rücktritt senden oder übergeben Sie bitte die erhaltene Ware binnen 14 Tagen an das Unternehmen zurück.
Das Unternehmen erstattet Ihnen ohne unnötigen Aufschub, spätestens binnen 14 Tagen ab Rücktritt, den gezahlten Kaufpreis einschließlich Versandkosten – jedoch nur in Höhe der günstigsten angebotenen Versandart. Die Rückzahlung erfolgt erst nach Rückerhalt der Ware oder Vorlage des Versandnachweises.
Datum:
Unterschrift: